Über Rückmeldungen und Kommentare sowie auch Anregungen würde ich mich besonders freuen. Viel Spaß !

Montag, 19. November 2012



Pfefferminztaler



Pfefferminztaler / Mintpatties

255 g Staubzucker, Saft von 1er Zitrone, 25 g Ceres, ca. 15 Minzblätter und Minzöl, Schokolade für die Glasur

Ceres  mit dem Zitronensaft erwärmen. Die Hälfte des Staubzuckers einrühren und kurz aufkochen lassen. Topf von der heißen Platte nehmen und den restl. Staubzucker einrühren. Wenn die Masse schön dick ist, die fein gehackten Minzblätter und ca. 7-10 Tropfen Minzöl untermischen. Die Masse sollte fürs verarbeiten schön geschmeidig sein. Kugerl formen und diese zu Taler drücken. Auf  Alufolie legen und antrocknen lassen (geht sehr schnell). Die festen Taler in dunkle Schokolade tauchen.

Ich habe für die Taler Mojitominze  verwendet, das Minzöl stammt aus der Apotheke

1 Kommentar:

  1. after eight aus eigenproduktion .... muss ich einfach versuchen :)

    AntwortenLöschen