Über Rückmeldungen und Kommentare sowie auch Anregungen würde ich mich besonders freuen. Viel Spaß !

Freitag, 14. Dezember 2012




Johannisbeercremetaler
 
 
350 g Staubzucker, Saft von 1  Zitrone, 25 g Ceres, Fruchtgelee (1 EL)

Ceres schmelzen und mit dem Zitronensaft aufkochen. Ca. 150 g Staubzucker einrühren und unter ständigem Rühren aufkochen. Nach dem Aufkochen Topf von der Herdplatte nehmen und den restl. Staubzucker einrühren. Den Klumpen aus dem Topf nehmen und in eine kalte Schüssel geben. Mit 1 EL Fruchtgelee gut vermengen. Sollte die Masse durchs Gelee zu weich werden, einfach noch Staubzucker dazugeben. Die Masse sollte für die Verarbeitung schön geschmeidig und noch warm sein. Kugerl formen und diese zu Taler drücken. Auf  eine Alufolie legen und antrocknen lassen. Die festen Taler in dunkle Schokolade tauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen