Über Rückmeldungen und Kommentare sowie auch Anregungen würde ich mich besonders freuen. Viel Spaß !

Mittwoch, 20. Februar 2013



Mintpatties



255 g Staubzucker, Saft von 1er Zitrone, 25 g Ceres, ca. 15 Minzblätter und Minzöl, Schokolade für die Glasur
Ceres  mit dem Zitronensaft erwärmen. Die Hälfte des Staubzuckers einrühren und ganz kurz aufkochen lassen. Topf von der heißen Platte nehmen und den restl. Staubzucker auf Etappen einrühren. Sollte dann die Masse noch zu weich sein, einfach noch etwas Staubzucker dazugeben. Wenn die Masse schön dick ist, die fein gehackten Minzblätter und ca. 7-10 Tropfen Minzöl untermischen. Die Masse sollte fürs verarbeiten schön geschmeidig und noch warm sein. Kugerl formen und diese zu Taler drücken. Auf  Alufolie legen und antrocknen lassen (geht sehr schnell). Die festen Taler in dunkle Schokolade tauchen. Die Schokolade sollte nicht zu heiß sein (handwarm wäre ideal).





2 Kommentare:

  1. Hallo Susanne,
    das muss ich unbedingt einmal ausprobieren.
    Süße Grüße
    Marianne
    fabelhaftezuckerwelt.blogspot

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne, ich habe mich sehr über deinen Eintrag gefreut. Natrürlich musste ich gleich deinen Blog bewundern - großes Kompliment - . Viel Spaß beim Ausprobieren meines Rezeptes herzliche Grüße Susanne

    AntwortenLöschen